Moin, mir geht es wirklich wirklich auf den "Sack" an Werkstätten zu geraten die laut herausposaunen was sie nicht alles können und am Ende nur Pfusch und Scheiß und überhaupt. Daher starte ich hier ein Thema wo wir Werkstätten empfehlen können die wissen was sie tun und "After Market" von "Original" unterscheiden können. Für mich als Jeeper habe ich natürlich keine Erfahrungen mit anderen Marken, da seid ihr dann gefragt.
Werkstatt, Reparatur:
Schleswig-Holstein
- Off-Road-Schmiede Umbau der verschiedensten Fahrzeuge Map
Niedersachsen
- Graham Coster 4x4 wirbt selbst als Landy Werkstatt in Gronau Map
- Burridge Land Rover wie der Name schon sagt, für Landies in Coppenbrügge Map
Baden-Württemberg
- 4x4 Custom Cars mein Jeep Gott, macht aber auch andere Offroad FZG und er fährt selber offroad Map
- KS Tuning nicht nur online Shop sondern auch richtige Expertise. Ralf Küller ist selber viele Jahre Offroadrennen gefahren. Map
- ASP Eberle Gute Teile, viel Expertise wenn man den Richtigen Ansprechpartner hat Map
Nordrhein-Westfalen
- Beyond-Offroad Carsten betreibt seine Werkstatt zwar noch nicht sehr lange, aber er fährt selber Jeep und baut diese um. Map
- Offroad Spezialist Jeep CT Autohaus Haese GmbH für Umbauten aller Art sowie Neufahrzeuge. In Erkrath Map
- Petes Offroad Garage Peter ist selbst Defender Fahrer und er hat bisher die einzige Werkstatt, wo man Mitschrauben kann Map
Thüringen
- Trip-Tec Expeditionsausrüstung für Expeditions- und Allradfahrzeuge, sowie Werkstatt und Technik Map
Schweiz
- OverlandTechnics Gute Erfahrungen über Dritte Map
- Offroad 4x4 Garage GmbH Werkstadt, Ausrüstung und Zubehör für diverse Offroader Map
Umbauten, Ausrüstung:
Hamburg
- Offroad Manufaktur wurde mir empfohlen, haben ne Menge Defenders da, also hoffentlich auch Expertise Map
- Vierkant Offroad auch ein online Shop, aber dort gibt es Mitarbeiter die gut beraten können. Map
Schleswig-Holstein
Niedersachsen
- ORYX solutions Technik, Inn- und Ausbau, Zubehör sowie Reisen und Tipps Map
- TC Offroad Trekking ein Reiseveranstalter der mal eine ganz andere Umsetzung für einen Jeep-Ausbau anbietet Map
Brandenburg
- Allrad-Nord von Fahrzeug, Aus- und Umbau und sogar vor Ort testen Map
Nordrhein-Westfalen
- RedRock Adventures nicht nur ein Offroad Reiseveranstalter , sondern bietet auch Fertigausbauten für Wranglers an Map
- Innovation Campers an der Grenze zu Niedersachsen in Lienen Map
Bayern
- Absolute Outdoor Umbau und die Ausrüstung von Freizeitfahrzeugen Map
Zu guter Letzt noch die Frage, macht es für euch Sinn auch die Werkstätten zu nennen mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat? Also Pfuscher?