Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr.T..

Werkstätten, die wirklich wissen was sie tun!

• Offizieller Beitrag

Moin, mir geht es wirklich wirklich auf den "Sack" an Werkstätten zu geraten die laut herausposaunen was sie nicht alles können und am Ende nur Pfusch und Scheiß und überhaupt. Daher starte ich hier ein Thema wo wir Werkstätten empfehlen können die wissen was sie tun und "After Market" von "Original" unterscheiden können. Für mich als Jeeper habe ich natürlich keine Erfahrungen mit anderen Marken, da seid ihr dann gefragt.

Werkstatt, Reparatur:

Schleswig-Holstein

Niedersachsen

Baden-Württemberg

• 4x4 Custom Cars mein Jeep Gott, macht aber auch andere Offroad FZG und er fährt selber offroad Map
    • KS Tuning nicht nur online Shop sondern auch richtige Expertise. Ralf Küller ist selber viele Jahre Offroadrennen gefahren. Map
    • ASP Eberle Gute Teile, viel Expertise wenn man den Richtigen Ansprechpartner hat Map

Nordrhein-Westfalen

Thüringen

• Trip-Tec Expeditionsausrüstung für Expeditions- und Allradfahrzeuge, sowie Werkstatt und Technik Map

Schweiz

Umbauten, Ausrüstung:

Hamburg

• Offroad Manufaktur wurde mir empfohlen, haben ne Menge Defenders da, also hoffentlich auch Expertise Map
    • Vierkant Offroad auch ein online Shop, aber dort gibt es Mitarbeiter die gut beraten können. Map

Schleswig-Holstein

• Skycamper für alle die fertig Zahnarztpraxen auf Rädern brauchen Map

Niedersachsen

Brandenburg

Nordrhein-Westfalen

Bayern

Zu guter Letzt noch die Frage, macht es für euch Sinn auch die Werkstätten zu nennen mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat? Also Pfuscher?

• Daher starte ich hier ein Thema wo wir Werkstätten empfehlen können die wissen was sie tun und "After Market" von "Original" unterscheiden können

Gutes Thema, wir sollten uns aber vielleicht auf Werkstätten konzentrieren welche sich auf Overlanding/ Offroadfahrzeuge spezialisiert haben. Ich selbst habe jetzt kein nennenswertes Beispiel. Meine zwei, drei Sachen habe ich bei der Dorfwerkstatt meines Vertrauens machen lassen.

Schwarze Schafe würde ich vielleicht erstmal außen vor lassen. Vielleicht kann man hier aber Abfragen ob jemand anders Erfahrungen mit einer speziellen Werstatt hatte. Dabei gillt aber auch: Nur spezielle Offroad/ Overlandwerkstätten und nicht Ford Müller in Westkaff XY.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!